Sie sind willkommen!

Die Gründe für eine Mitgliedschaft im Geestemünder Schützenverein von 1848 sind so vielfältig wie die Menschen bei uns. Der eine liebt den Sport, der andere das Kollegiale und den Austausch oder der nächste das gesellige Zusammensein.

Uns eint die Freude an Präzision, Technik und sportlichen Herausforderungen mit den dazugehörigen Erfolgserlebnissen. Wer den Schießsport trainiert, schult nicht nur seine Motorik, sondern formt auch den Geist. Schießen umfasst eine Mischung aus Konzentration und Entspannung, die Sie in kaum einer anderen Sportart dergestalt antreffen.

Sie finden uns in schönster Grünlage, gleich hinter dem Bürgerpark Bremerhaven. Unser eigenes Vereinshaus lädt zum Verweilen ein und eine gemütliche Gastronomie befindet sich direkt anliegend an unser Gelände. Genügend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Wir freuen uns auf Sie! Kommen Sie alleine oder noch besser: mit Freunden! Sportliche Wettkämpfe machen in der Gruppe einfach mehr Spaß. Wir suchen verantwortungsvolle Menschen mit Interesse am sportlichen Schießen, aber auch an einem persönlichen Miteinander im Verein.

Das erwartet Sie:

1. Grundausbildung an Luftgewehr/Luftpistole. Lernen der Grundfähigkeiten und Grundbegriffe. Schießen über Kurzdistanz.
  2. Schießen auf längere Distanz.
  3. Integration in eine unserer Mannschaften. Entweder im Bereich des Traditionsschießens oder in eine sportliche Disziplin, kniend, liegend oder stehend. Training und Teilnahme an Wettbewerben.

Für Anfänger und Profis

Wir bieten Ihnen regelmäßige Trainingszeiten mit speziell ausgebildeten, zertifizierten Übungsleitern. Unsere Trainer verfügen über alle benötigten Lizenzen, Qualifikationen und eine langjährige Erfahrung, um Anfängern, wie auch Profis den Einstieg leicht zu machen. Und wenn Sie dann beginnen, Fortschritte an sich zu beobachten, dann ist das einer der magischen Momente im Schießsport.

Besuchen Sie unser Kennenlern-Schießen, 1-mal im Monat, immer am 2. Dienstag, Beginn: 20.00 Uhr.

Satzung und Mitgliedsantrag

Unsere Satzung und den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Geestemünder Schützenverein von 1848 e.V.
Höllenhammsweg 13, 27574 Bremerhaven

Ihre persönliche Einladung zum Kennenlern-Schießen

1-mal im Monat, immer am 2. Dienstag,
Beginn: 20.00 Uhr. Anmeldung über unser Kontaktformular, WhatsApp oder per E-Mail.

Kostenloses Kennenlern-Schießen für Jung und Alt in Kleingruppen bis zu 5 Personen oder für Einzelinteressenten. 60 Minuten, mit Anleitung auf Luftgewehr oder Luftpistole, keine Vorkenntnisse benötigt!

SPECIAL: Frisch gemachte Schützen-Pizza für 8 € aus dem Karma – Food Drinks Bar.