Unser Erfolgsrezept: Moderne Technik und ein menschliches Miteinander

Der Geestemünder Schützenverein von 1848 e.V. bietet eine Mischung aus Traditions-Schießen (Auflage) und Sportschießen (kniend, liegend, stehend) für Wettbewerbe und Meisterschaften.

Wir schießen mit Luftgewehr, Kleinkalibergewehr sowie Klein- und Großkaliber im Pistolen-Segment.

Bei uns können Sie alle olympischen Disziplinen auf dem Stand trainieren und schießen.

Unsere Schießstände

• 10 elektronische Anlagen
  • Schießen mit Gewehren (10 m Luftgewehr, 50 m und 100 m Kleinkaliber)
  • Schießen mit Pistolen (25 m Pistolenstand)
  • Modernes Monitorsystem zur elektronischen Trefferauswertung, Mikrosensoren messen die Zielgenauigkeit aus und protokollieren jeden Treffer. Am Bildschirm kann der Treffer direkt eingesehen und analysiert werden, Ergebnisse können ausgedruckt werden.

Wir bieten unseren Mitgliedern

• Einführung in die Waffenkunde, Finden des passenden Kalibers und der zu Ihnen passenden Disziplin
  • Training unter Anleitung von erfahrenen und erfolgreichen Schützen
  • Intensive Wettkampfvorbereitung und -unterstützung

Ebenfalls können Sie bei uns die Ausbildung zum Waffensachkundigen (Prüfung zur Waffensachkunde) sowie die Sportleiterprüfung bzw. Trainer C, Jugend-Basis-Lizenz, absolvieren.

Bei jeder Aktivität ist das Einhalten aller Sicherheitsvorschriften gewährleistet.

Ihr Weg zu uns

Geestemünder Schützenverein von 1848 e.V.
Höllenhammsweg 13, 27574 Bremerhaven

Ihre persönliche Einladung zum Kennenlern-Schießen

1-mal im Monat, immer am 2. Dienstag,
Beginn: 20.00 Uhr. Anmeldung über unser Kontaktformular, WhatsApp oder per E-Mail.

Kostenloses Kennenlern-Schießen für Jung und Alt in Kleingruppen bis zu 5 Personen oder für Einzelinteressenten. 60 Minuten, mit Anleitung auf Luftgewehr oder Luftpistole, keine Vorkenntnisse benötigt!

SPECIAL: Frisch gemachte Schützen-Pizza für 8 € aus dem Karma – Food Drinks Bar.